Kochlöffelreise 2022

Auch wenn das reale Reisen derzeit nicht einfach ist, sollte das uns nicht davon abhalten, die Welt zu entdecken! Mit Recherchen aus allerlei Medien und Quellen lässt es sich auch immer phantastisch reisen. Länder, deren Kulturen, Menschen, Landschaften, deren Natur, Tier- und Pflanzenwelt werden uns gezeigt, erklärt oder beschrieben und wir können weiter entdecken, staunen, uns wundern, uns freuen und uns vorbereiten auf wieder reale Reisen.

Den Geschmack der unterschiedlichen Länderküche holen wir uns auch in diesem Jahr wieder mit unterschiedlichsten Events und Kochaktionen in unsere Küchen, Kochtöpfe und auf so manchen Teller. Ich freue mich wieder auf viele Begegnungen, Gespräche und Erzählungen von so manch Erlebten und Entdeckten!

 

...sodenn, fröhliches und glückliches Kochlöffelschwingen und Kochlöffelreisen 2022!

Gestartet wird dieses Jahr auf Kiribati. Dem Inselstaat, der in alle 4 Hemisphären reicht. Als erstes Land ins neue Jahr startet es auf der Datumsgrenze direkt auf dem Äquator... wie letztes Jahr findet die Länderrecherche auch in diesem Jahr gemeinsam und live auf Instagram @stinegaumenschmeichler in der Story statt. Schaut vorbei und recherchiert und entdeckt mit!