Kochlöffelreise 2022

Auch wenn das reale Reisen derzeit nicht einfach ist, sollte das uns nicht davon abhalten, die Welt zu entdecken! Mit Recherchen aus allerlei Medien und Quellen lässt es sich auch immer phantastisch reisen. Länder, deren Kulturen, Menschen, Landschaften, deren Natur, Tier- und Pflanzenwelt werden uns gezeigt, erklärt oder beschrieben und wir können weiter entdecken, staunen, uns wundern, uns freuen und uns vorbereiten auf wieder reale Reisen.

Den Geschmack der unterschiedlichen Länderküche holen wir uns auch in diesem Jahr wieder mit unterschiedlichsten Events und Kochaktionen in unsere Küchen, Kochtöpfe und auf so manchen Teller. Ich freue mich wieder auf viele Begegnungen, Gespräche und Erzählungen von so manch Erlebten und Entdeckten!

 

...sodenn, fröhliches und glückliches Kochlöffelschwingen und Kochlöffelreisen 2022!

Gestartet wird dieses Jahr auf Kiribati. Dem Inselstaat, der in alle 4 Hemisphären reicht. Als erstes Land ins neue Jahr startet es auf der Datumsgrenze direkt auf dem Äquator... wie letztes Jahr findet die Länderrecherche auch in diesem Jahr gemeinsam und live auf Instagram @stinegaumenschmeichler in der Story statt. Schaut vorbei und recherchiert und entdeckt mit!

Mit einem Länderquiz in der History-Story auf Instagram haben wir bereits die Eckdaten des nächsten Ziels Kasachstan erforscht: So kennen wir jetzt die Hauptstadt Nur Sultan, die angrenzenden Staaten, wissen dass Kasachstan der flächenmäßig 9. größte Staat unseres Planeten ist, kennen so manchen Nationalpark, Rockstar oder Regiseur und sind auch mit der  aktuellen politischen Lage etwas vertraut. Kulinarisch lernen wir das Land dann also kommenden Samstag kennen... ich bin schon wieder gespannt!

Mit einem Länderquiz in der History-Story auf Instagram haben wir bereits die Eckdaten des nächsten Ziels Kolumbien erforscht: Auch wurde das Eine oder Andere bereits probiert und doch steht für morgen noch einiges an Arbeit an: Rezepte zusammenfassen, weitere Länderrecherche, Zutateneinkauf... Es startet eine neue Etappe auf der kulinarischen Weltreise: VHS-Kurs mit Stine! Ich bin gespannt! Samstag geht's los! Ich freu mich! Anmeldeschluss ist Freitag, der 25.

So then, ready, steady, go!

Auch für Gambia könnt ihr die Länderrecherche wieder in der Instagram-History nacherleben! Die "Smiling Coast of Africa" begleitete mich mit Frauenpower und unglaublich selbstbewusstseinsteigernden Kommentaren und Begegnungen! Ich bin so, so dankbar! Selbstverständlich freue ich mich schon wieder auf die nächsten Gäste, Erlebnisse, Begegnungen und Überraschungen beim nächsten Länderabendteuer!

Für die Reise nach Indonesien ist am 13.Mai Anmeldeschluss an der VHS. Los geht es dann am 21.Mai. Die Länderrecherche gibt es wieder in der Instagram-Story - let's go!