Ich koche und organisiere aus Leidenschaft

"Liebe geht durch den Magen!" und "Geschmäcker sind verschieden!", "Ein gutes Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen!" und fast überall auf der Welt und im Leben wird "auch nur mit Wasser gekocht!" und doch ist nicht immer und mit jedem "gut Kirschen essen!"

 

...neben den Gerichten könnten wir die Weltreise um Redewendungen rund ums Essen und die Welt erweitern.

Fast nichts verbindet die Menschen derart und rundrum um die Welt auf diese Art und Weise wie das Essen. Es ist die Basis jeden Daseins... und doch "ist es die Liebe die die Welt im innersten zusammen hält!"

 

Kochen ist für mich eine Mischung aus Poesie, Entspannung und Genuss. Angefangen beim Einkauf der frischen Lebensmittel im Gespräch mit den Händlern aus der unendlichen Vielfalt an Zutaten und Gewürzen das richtige zu finden und auszuwählen. Die Farben, Gerüche und Geräusche des Markttreibens. Dann, auf den richtigen Geschmack zusammengestellt und zubereitet nach Rezept und mit dem richtigen Bauchgefühl - mit manchen glücksstressigen Momenten - um es auf den Punkt harmonisch auf dem Teller angerichtet zu servieren. Die größte Belohnung im Idealfall ist dann der Moment des Genusses – Schweigen und Stille am Tisch! Die Krönung – der Wunsch nach einem Happen mehr verbunden mit einem Lächeln im Gesicht das von einem Ohr zum anderen reicht.

 

Und so freue ich mich schlicht und einfach über jeden Gast wo auch immer sich die Gelegenheit findet und bietet den Zauber der kulinarischen Vielfalt zu erwecken und in unendlicher entfaltung in Gaumenfreuden zu zerstäuben und prickeln zu lassen....ich freue mich!